CONCEPTS AND FURNITURE FOR
CLEANROOMS AND AIR LOCKS

Cleanroom and air-lock furniture by TRESOLID will convince you with straightforward, functional design and smart detailed solutions. This means that TRESOLID furniture and components will not stand between your employees and their tasks. Instead, our furniture will fit seamlessly into your workflows. The high level of functionality and quality means effectiveness and a pleasant feeling when our products are used.

All TRESOLID products are GMP-compliant, and they are designed and made in-house. For this, we use quality materials by TRESPA. These have particularly good cleaning properties as well as state-of-the-art anti-bacterial coating. Assembly and service are also included in our portfolio for cleanroom, laboratory, and office furniture, personnel and material air locks, and individual components.

GOOD DESIGN CONSISTS OF
FOCUS ON WHAT REALLY MATTERS

The focus of good design is first and foremost on the functionality of the object and not on its look. Using a tool, a piece of furniture or any other commodity has to be simple, effective, and pleasant above all. This is how the purpose of such a tool becomes fully apparent. When this principle is pursued consistently in the development of an item, this automatically makes it aesthetic. This is how good design is created. Exactly this is the principle of the TRESOLID philosophy. We conceptualise cleanroom and air-lock furniture following precise preparation. Besides the professional and technical development process, we also put all our passion into the design and functionality.

DESIGN AND CRAFTMANSHIP
FROM GERMANY

TRESOLID is a family-owned, medium-sized company from Bad Wildungen in Germany. The roots of this business date back to 1875. With high-quality furniture construction as a basis, it was 10 years ago that the company began to expand into the areas of conceptualisation, production, and assembly of solutions for cleanrooms and air locks. A large number of projects for the pharmaceutical, food, and car industry has been implemented. With a strong focus on functional design effective in its application, cleanroom and air-lock concepts by TRESOLID stand out owning to their high level of user-friendliness. When it comes to tailor-made solutions, high quality, and reliability in the execution, TRESOLID will always be your perfect partner. Thanks to our close partnership with established suppliers, such as TRESPA, and the conceptualisation, production, and assembly by staff with years of experience, our clients may rest assured that cleanroom and air-lock systems by TRESOLID will work for long periods of time and that all work flows will run smoothly.

Maintenance work performed by qualified specialist staff
Qualified consultation
In-house production
3D planning
Assembly by our own, trained staff
Sealing by our own specialist staff
GMP-compliant documentation
Measuring on location

CALL US FOR MORE INFORMATION
+49 (0) 5621 / 96 99 19

KONZEPTE UND MÖBEL FÜR
REINRÄUME UND SCHLEUSEN

Reinraum- und Schleusenmöbel von TRESOLID bestechen durch geradliniges, funktionelles Design und smarte Detaillösungen. Dadurch stehen TRESOLID-Möbel und Komponenten nicht zwischen ihren Mitarbeiter*innen und deren Aufgaben, sondern fügen sich nahtlos in Arbeitsabläufe ein. Aus der hohen Funktionalität und Qualität resultieren Effektivität und ein angenehmes Gefühl bei der Nutzung.

Alle TRESOLID-Produkte sind GMP konform und werden inhouse konzipiert und gefertigt. Hierbei verwenden wir Qualitätsmaterialien von TRESPA, die besonders gute Reinigungseigenschaften und eine moderne antibakterielle Beschichtung aufweisen. Auch Montage und Service gehören zu unserem Portfolio von Reinraum-, Labor- und Büromöbeln, Personal- und Materialschleusen und individuellen Komponenten.


Wartung durch qualifiziertes Fachpersonal


Qualifizierte Beratung


In House Produktion



3D Planung


Montage mit eigenen, geschulten Mitarbeitern


Versiegelung durch eigene Fachkräfte


GMP gerechte Dokumentation<



Aufmaßerstellung vor Ort

GUTES DESIGN ENTSTEHT AUS
DEM FOKUS AUF DAS WESENTLICHE

Der Fokus von gutem Design liegt in erster Linie auf der Funktionalität eines Objektes und nicht auf dessen Ästhetik. Die Benutzung von einem Werkzeug, einem Möbel oder einem anderen Gebrauchsgegenstand muss in erster Linie einfach, effektiv und angenehm sein. So kommt sein Zweck voll zur Geltung. Wenn dies bei der Entwicklung konsequent verfolgt wird, resultiert daraus automatisch auch ein ästhetisches Objekt. So entsteht gutes Design. Und genau dieses Prinzip ist die Philosophie von TRESOLID. Wir konzeptionieren Reinraum,- und Schleusenmöbel nach präziser Vorbereitung und legen, neben dem sachlich-technischem Entwicklungs-Prozess, unsere ganze Leidenschaft in Design und Funktionalität.

Reinraum für Menschen mit Beeinträchtigung 2

TRESOLID konnte die Saarpfalz-Werkstatt für angepasste Arbeit (SWA) bei dem Eintritt in ein für die SWA völlig neues Geschäftsfeld unterstützen.

Reinraum für Menschen mit Beeinträchtigung

TRESOLID konnte die Saarpfalz-Werkstatt für angepasste Arbeit (SWA) bei dem Eintritt in ein für die SWA völlig neues Geschäftsfeld unterstützen.

Beispielprojekt

KONZEPTE UND MÖBEL FÜR REINRÄUME UND SCHLEUSEN Reinraum- und Schleusenmöbel von TRESOLID bestechen durch geradliniges, funktionelles Design

DESIGN UND HANDWERK
AUS DEUTSCHLAND

TRESOLID ist ein familiengeführtes, mittelständiches Unternehmen aus Bad Wildungen in Deutschland. Die Wurzeln des Betriebes gehen zurück bis 1875. Mit dem hochwertigen Möbelbau als Basis, begann vor 10 Jahren die Ausweitung in den Bereich der Konzeption, Herstellung und Montage von Lösungen für Reinräume und Schleusen. Bereits zahlreiche Projekte konnten für Unternehmen der Pharma-, Lebensmittel- und Autoindustrie umgesetzt werden. Mit einem ausgeprägten Fokus auf funktionales und in der Anwendung effektives Design, fallen Reinraum- und Schleusenkonzepte von TRESOLID durch ihre hohe Anwenderfreundlichkeit  auf. TRESOLID ist immer dann der perfekte Partner, wenn es um individuelle Lösungen, hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung geht. Durch enge Partnerschaften mit etablierten Zulieferern, wie z.B. TRESPA, die Konzeption, Fertigung und Montage durch Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung, können sich unsere Kunden sicher sein, dass Reinraum- und Schleusenkonzepte von TRESOLID über lange Zeiträume funktionieren und alle Arbeitsabläufe reibungslos machen.